Abschlussfeiern der 4. Klassen

Um ihre Zeit an der Mittelschule gebührend zu feiern und ausklingen zu lassen, veranstalteten die beiden 4. Klassen an zwei unterschiedlichen Abenden Abschlussfeiern.

Die 4a traf sich am Samstag, den 1. Juli, im Gasthof Oberstegen in Söll. Der Abend wurde durch einige Spiele und Sketche untermalt.

Was sich bei der Abschlussfeier der 4b abspielte, schildert Theresa Exenberger im folgenden Bericht:

Die auf ihre eigene Art einzigartige Abschlussfeier der 4b fand am Montag, den 3. Juli in der Söller Hexenalm statt.

Als alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen ihre hervorragenden Speisen verspeist hatten, startete die Feier mit einem vom Publikum nicht erwarteten Macarena-Tanz, der im Laufe der Zeit bei verschiedensten Ausflügen wie Wandertagen und Wienwoche, aber auch am letzten Schultag vor Weihnachten getanzt wurde und dadurch auch bei der Abschlussfeier nicht fehlen durfte.

Weiter ging es mit einem Video, das Frau Kopp zusammengestellt hatte, in dem Bilder der letzten drei Jahre vorkamen und darauf folgte eine Bilderpräsentation mit Hintergrund-Details, welche Theresa Exenberger schilderte. Danach kam noch das amüsante „Lehrernachspielen“, bei dem viele lachten. Dabei kam auch wieder zur Sprache, welcher Sportliebhaber Herr Kogler ist, und somit endeten Herr Pfleger und Herr Kogler am Boden - beim Liegestützmachen.

Anschließend trugen Viktoria Eisenmann, Maria Einwaller und Theresa Exenberger ein für Frau Kopp umgeschriebenes Lied vor und nachdem Pascal Kopp seine Abschlussrede als Klassensprecher gehalten hatte, folgte eine „Geschenksübergabe“, bei der Frau Kopp ein Fotobuch mit Bildern der vergangenen Jahre und verschiedenen Texten der SchülerInnen zusammen mit einem Blumenstrauß bekam.

Dabei wurde eine vergessene Challenge wieder in Erinnerung gerufen, bei der die Jugend-Kickbox-Weltmeisterin Isabella Kopp die Aufgabe hatte, Herrn Pfleger eine Getränkedose vom Kopf zu kicken. Da dies eigentlich in der Wienwoche schon gedacht gewesen wäre, wurde es natürlich erfolgreich nachgeholt. Als Abschluss wurde noch ein sehr amüsantes Spiel gespielt, wobei ausgewählte LehrerInnen und Eltern Gegenstände aus dem Publikum holen mussten. Natürlich vertrat Frau Kopp ihre Klasse bestens und gewann das Spiel.

Die gesellige Feier endete mit einigen Tänzen zwischen den SchülerInnen und dem Publikum.

Abschlussfeier 4b