Österreichischer Vorlesetag 2024: Märchen-Lesetheater der 1. Klassen 📖🎭

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags 2024 machten sich unsere beiden 1. Klassen daran, Märchen-Lesetheater zu vervollständigen und einzustudieren. Diese wollten wir den Kindergartenkindern vom „Haus der Kinder“ nebenan nicht vorenthalten und so luden wir sie als Publikum in unseren zum Märchenwald umfunktionierten Turnsaal ein, in dem sich Geißlein, Mädchen mit roten Käppchen, Wölfe, Prinzessinnen, Großmütter, Zwerge, Könige und viele weitere Märchenfiguren tummelten, um das Märchen, in dem sie vorkommen, in einem Mix aus Schauspielerei und Lesung zum Besten zu geben. Die Kinder – sowohl „unsere“ als auch die Kleineren – zeigten sich hochmotiviert und hatten an diesem Vormittag viel Spaß.